• Jobs Job bei Firmengruppe Liebherr

Referent Ausbildung und Ausbildungsmarketing (m/w/d)

Firmengruppe Liebherr

Kirchdorf an der Iller, 88457

Handwerk

Kellmünz an der Iller

Referent Ausbildung und Ausbildungsmarketing (m/w/d) Die Liebherr-Components Kirchdorf GmbH entwickelt und produziert leistungsfähige Hydraulikkomponenten wie einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Gaszylinder, Dämpfer, Kolbenspeicher sowie Faserverbundlösungen. Diese kommen nicht nur in den Maschinen der Firmengruppe Liebherr zum Einsatz, sondern werden auch für Kunden außerhalb hergestellt. Deine Zukunft. Das erwartet Dich Du betreust unsere Ausbilder (m/w/d), Ausbildungsbeauftragten sowie Auszubildenden und Dual Studierenden am Standort. Die strategische Weiterentwicklung und Modernisierung des Bereiches Ausbildung übernimmst Du verantwortungsvoll. Du steuerst den gesamten Recruitingprozess in der Ausbildung: Von der Bedarfsabfrage über das Recruiting bis hin zum Onboarding. Du erstellst und optimierst Azubi-Rotationspläne, um für die Auszubildenden die perfekte Ausbildungsjourney zu schaffen und bist dabei auch für die Förderung durch Weiterbildungen, Aktionen und Veranstltungen zuständig.

Das Führen von Kritikgesprächen bis hin zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen bei Fehlverhalten wirst Du ebenfalls verantworten. Du übernimmst die Koordination mit Berufsschulen und stärkst in diesem Kontext auch die Kooperation und Bindung. Mit dem BR und der JAV arbeitest du vertrauensvoll zusammen. Weiterhin konzeptionierst, planst und setzt Du die jährlich geplanten Marketingmaßnahmen basierend auf aktuellen und zukünftigen Ausbildungsbedarfen und -engpässen um. Du planst, organisierst und wirkst bei verschiedenen Aktionen im Ausbildungsbereich sowie internen und externen Recruitingmessen aktiv mit. Als Key-User (m/w/d) betreust Du unser Ausbildungssystem MyApprentice. Du bist maßgeblich für die Ausbildung angehender Industriekaufleute verantwortlich und spielst eine aktive Rolle bei der Gestaltung ihrer Lernprozesse. Dein Profil. Das bringst Du mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-wirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal mit. Im Personalwesen, idealerweise im Bereich Ausbildung, konntest Du bereits Erfahrungen sammeln. Du denkst analytisch und konzeptionell und kannst mit Deiner Kommunikations- und Moderationsfähigkeit überzeugen. Dein Umgangs- und Kommunikationsstil ist zielgruppengerecht und wertschätzend. Mit Deiner Kreativität, Deiner hohen Flexibilität und Deiner klaren und strukturierten Arbeitsweise kannst Du überzeugen. Du bist offen und hast Freude am Netzwerken. Deine Benefits. Das sind Deine Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Dir als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde noch heute Teil unseres starken Teams und lerne die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitiere von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexiblesrt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal mit.

Im Personalwesen, idealerweise im Bereich Ausbildung, konntest Du bereits Erfahrungen sammeln. Du denkst analytisch und konzeptionell und kannst mit Deiner Kommunikations- und Moderationsfähigkeit überzeugen. Dein Umgangs- und Kommunikationsstil ist zielgruppengerecht und wertschätzend. Mit Deiner Kreativität, Deiner hohen Flexibilität und Deiner klaren und strukturierten Arbeitsweise kannst Du überzeugen. Du bist offen und hast Freude am Netzwerken. Deine Benefits. Das sind Deine Vorteile Die Firmengruppe Liebherr bietet Dir als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde noch heute Teil unseres starken Teams und lerne die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Profitiere von diesen Benefits: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Freiräume für kreatives Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile und Rabatte Gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mache Dir dein eigenes Bild von unserem Standort Oberopfingen: Liebherr - Imagefilm Standort Oberopfingen - YouTube Bitte nutze ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung. Anschrift: Liebherr-Components Kirchdorf GmbH Oberopfingen St. Vitus 1 88457 Kirchdorf an der Iller Kontakt: Nicole Amelang Tel.: 49 7354 80-6939

Spezialist M365 und Exchange (m/w/d)

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Vermessungsingenieur (m/w/d) - Großraum Dettingen a. d. Iller
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)

Fachverkäufer im Kiosk (m/w/d)
   Uniklinikum Erlangen (Erlangen)

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
   Alltech Dosieranlagen GmbH (Weingarten (Baden))

Gefahrgutkraftfahrer/in (m/w/d)
   fht Flüssiggas Handel und Transport GmbH (Hamburg)